Happy Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Gefängnis im Zeichen der Unterhaltung!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Links
Neueste Themen
» Pandora [Insasse]
Einsteigerhilfe EmptyDo Aug 21, 2014 5:30 pm von Raven

» Übersicht der NPC-Deadmen
Einsteigerhilfe EmptyDo Aug 21, 2014 12:46 am von Glutton

» Übersicht der NPC-Wärter
Einsteigerhilfe EmptyFr Aug 08, 2014 7:59 am von Die Wärter

» Glutton [Deadman]
Einsteigerhilfe EmptyFr Aug 01, 2014 9:16 am von Raven

» Übersicht der NPC-Undertaker
Einsteigerhilfe EmptyMi Jul 30, 2014 7:34 am von Die Undertaker

» Übersicht der NPC-Insassen
Einsteigerhilfe EmptyMi Jul 30, 2014 7:20 am von Die Insassen

» Ecke des Plauderns
Einsteigerhilfe EmptyDo Jul 24, 2014 9:15 pm von Raven

» Raven [Deadman]
Einsteigerhilfe EmptyDi Aug 14, 2012 1:08 am von Gast

» News
Einsteigerhilfe EmptySa Jun 16, 2012 12:29 am von Leonard Devonwright


 

 Einsteigerhilfe

Nach unten 
AutorNachricht
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Einsteigerhilfe Empty
BeitragThema: Einsteigerhilfe   Einsteigerhilfe EmptySo Jun 10, 2012 12:20 am

Einsteigerhilfe Einsteigerhilfe

Dieser Guide hat den Nutzen jedem, der sich hier im Forum anmelden will zu helfen sich zurechtzufinden und gut zu starten. Jeder wichtige Schritt wird hier aufgeführt und auch genauer erklärt, sodass es eigentlich keine Probleme bei der Anmeldung mehr geben sollte und der Weg zum RP Start auch gut und schnell möglich ist.


> Registrierung
> Charakter Erstellung
> RP Einstieg


Zuletzt von Leonard Devonwright am So Jun 10, 2012 4:29 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Einsteigerhilfe Empty
BeitragThema: Re: Einsteigerhilfe   Einsteigerhilfe EmptySo Jun 10, 2012 12:52 am

Einsteigerhilfe Registrierung

Das Erste, was man tun muss, um hier mitmachen zu können ist das Registrieren. Natürlich ist dies nur eine Kleinigkeit, bei der es dennoch viele Dinge zu beachten gibt.



1. Schritt: Die Regeln:
    Bevor ihr überhaupt daran denkt euch zu registrieren, solltet ihr stets die Regeln durchlesen, da ihr bereits mit der Registrierung zustimmt euch an diese zu halten. Die Regeln findet ihr hier.


2. Schritt: Die Namenswahl:
    Jeder User braucht einen Namen, bei dem es sich wirklich um den Namen seines Charakters handeln sollte. Dabei sollte mindestens ein Teil davon im Usernamen enthalten sein. Es ist aber egal, ob es nun der Nachname, der Vorname oder gar der Tiername des Charakters ist.


3. Schritt: Die E-Mail Adresse:
    Für jeden erstellten Account ist es wichtig, dass auch eine existierende E-Mail Adresse angegeben wird. Immerhin ist man erst nach Erhalt der Aktivierungsmail dazu berechtigt sich im Forum einzuloggen.
    Falls diese E-Mail jedoch nicht eintreffen sollte, sollte man im Support Bereich einen Thread öffnen und darauf hinweisen, dass die Aktivierungsmail nicht verschickt wurde. So kommt es dann zu einer manuellen Aktivierung durch den Administrator.


4. Schritt: Das Passwort:
    Gebt stets ein Passwort an, an welches ihr euch auch erinnern könnt und schreibt bitte nichts einfach per Zufall. Falls ihr es jedoch Mal vergessen solltet, könnt ihr einfach auf den Link „Passwort vergessen“ klicken und schon erhaltet ihr ein Neues per E-Mail.


5. Schritt: Das Avatar:
    Habt ihr die Registrierung abgeschlossen, so seid ihr dazu verpflichtet ein Avatar einzufügen. Dies könnt ihr unter dem Feld „Profil“ in der Leiste unter eurem Banner machen. Das Avatar sollte die Figur zeigen, welche das Aussehen eures Charakters darstellen soll und möglichst eine Figur aus Anime oder Manga sein. Zudem sollte das Avatar den Regeln entsprechen. Zudem sollte das Aussehen, welches ihr euch wünscht noch nicht vergeben sein. Ob es vergeben ist könnt ihr hier überprüfen.


Gratulation! Somit ist die Registrierung in diesem Forum abgeschlossen und ihr könnt mit dem nächsten Punkt beginnen: Der Charaktererstellung.

Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Einsteigerhilfe Empty
BeitragThema: Re: Einsteigerhilfe   Einsteigerhilfe EmptySo Jun 10, 2012 1:45 am

Einsteigerhilfe Charaktererstellung

Im Anschluss an das Registrieren folgt das Erstellen eines Charakters und somit die Vorbereitung auf das RPG selbst. Erst wenn ihr das hinter euch habt, könnt ihr auch mit dem posten loslegen und euch ins Abenteuer stürzen.



1. Schritt: Das Informieren:
    Es gibt wohl nichts Wichtigeres als sich vor der Erstellung des Charakters erst einmal über die Handlung und sämtliche Hintergrundgedanken des Forums zu informieren. Darunter fällt zum einen das Lesen der Storyline, welche ihr hier findet, zum anderen aber auch das Durchlesen sämtlicher Hintergrundinformationen, welche ihr hier findet.


2. Schritt: Das Ausfüllen der Vorlage:
    Wenn jemand einen Charakter erstellen will, sollte er sich den Code der Vorlage, welche man hier findet, in ein leeres Textdokument kopieren und ausfüllen. Was in welches Feld eingegeben muss, steht zudem im Vorlagenthread selbst drin. Es ist aber wichtig, dass der Code genau so übernommen wird und nicht abgewandelt werden wird. So dürfen auch keine Veränderungen an der Vorlage getroffen werden.
    Falls es jedoch dazu kommen kann, dass jemand den Code aus reinem Versehen beschädigt hat, steht jeder Zeit ein Moderator zur Verfügung, der den Code wieder repariert.


3. Schritt: Das Absenden der Bewerbung:
    Sobald ihr eure Bewerbung fertig gestellt habt, könnt ihr sie in diesem Bereich in einem neuen Thread veröffentlichen. Der Titel dieses Threads sollte den Namen eures Charakters enthalten und zudem auch die Fraktion, welcher er angehört.


4. Schritt: Die Bewertung:
    Nachdem eure Bewerbung gepostet wurde, wird ein Mitglied des Teams sie durchlesen und Punkte ansprechen, die geändert werden müssen, damit es ins Forum passt. Ist letztlich alles zur Zufriedenheit des Moderators wird die Bewerbung mit einem „Angenommen“ versehen und in das Charakterverzeichnis verschoben. Sobald der User dann auch noch eingefärbt ist, kann das große Abenteuer in der Happy Town Strafanstalt beginnen.


Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Einsteigerhilfe Empty
BeitragThema: Re: Einsteigerhilfe   Einsteigerhilfe EmptySo Jun 10, 2012 4:27 am

Einsteigerhilfe Rpeinstieg

Jetzt ist es geschafft! Du hast dich registriert, hast einen Charakter erstellt und er wurde sogar angenommen! Nun folgt nur noch der letzte Schritt auf dem Weg zur Unterhaltung, der Einstieg in das RPG!


1. Schritt: Post Partner Suche:
    Da man in einem Forum alleine zu nichts kommt und es auch nichts bringen würde auf ewig nur mit sich selbst zu posten, ist hier Interaktion mit anderen Spielern gefragt. Begebe dich am besten in diesen Thread und stelle selbst ein Gesuch nach einem Postpartner auf, in dem du ungefähr schilderst, wonach du suchst und woran du Interesse hättest. Natürlich kannst du auch auf ein Gesuch von einer anderen Person eingehen.


2. Schritt: Das Posten:
    Nun denn, es ist Zeit für dich mit dem Posten zu beginnen. Erstelle am besten einen Thread oder schicke deinen Charakter in einen bereits bestehenden Thread im RPG Bereich und beginne damit seine Geschichte Stück für Stück zu erzählen, vergiss dabei aber nie die Regeln und halte dich daran, was in deiner Bewerbung steht. Und vergiss eines niemals: Spaß ist das Wichtigste an der ganzen Sache!


3. Schritt: Die RP Planung:
    Optional steht es dir zur Verfügung in diesem Bereich gemeinsam mit anderen Mitgliedern Ereignisse zu planen, die im RPG stattfinden werden. So könntet ihr euch gemeinsam ein großes Event ausdenken und dieses dann ausspielen!

Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Einsteigerhilfe Empty
BeitragThema: Re: Einsteigerhilfe   Einsteigerhilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Einsteigerhilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Happy Town :: Blackboard :: Informationszentrum-
Gehe zu: