Happy Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Gefängnis im Zeichen der Unterhaltung!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wichtige Links
Neueste Themen
» Pandora [Insasse]
Das Regelbuch EmptyDo Aug 21, 2014 5:30 pm von Raven

» Übersicht der NPC-Deadmen
Das Regelbuch EmptyDo Aug 21, 2014 12:46 am von Glutton

» Übersicht der NPC-Wärter
Das Regelbuch EmptyFr Aug 08, 2014 7:59 am von Die Wärter

» Glutton [Deadman]
Das Regelbuch EmptyFr Aug 01, 2014 9:16 am von Raven

» Übersicht der NPC-Undertaker
Das Regelbuch EmptyMi Jul 30, 2014 7:34 am von Die Undertaker

» Übersicht der NPC-Insassen
Das Regelbuch EmptyMi Jul 30, 2014 7:20 am von Die Insassen

» Ecke des Plauderns
Das Regelbuch EmptyDo Jul 24, 2014 9:15 pm von Raven

» Raven [Deadman]
Das Regelbuch EmptyDi Aug 14, 2012 1:08 am von Gast

» News
Das Regelbuch EmptySa Jun 16, 2012 12:29 am von Leonard Devonwright


 

 Das Regelbuch

Nach unten 
AutorNachricht
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Das Regelbuch Empty
BeitragThema: Das Regelbuch   Das Regelbuch EmptyDi Jun 05, 2012 10:42 am

Das Regelbuch Vorwort

Sehr geehrte Mitglieder!
Von dem Moment an, in dem ihr euch hier im Forum registriert habt, habt ihr es akzeptiert euch solange ihr hier in diesem Forum anwesend seid, diesen Regeln zu folgen, sie einzuhalten und kein einziges Mal zu treffen.
Solltet ihr es aber doch tun, werdet ihr mit Bestrafungen zu rechnen haben, welche auch den Ausschluss aus dem Forum enthalten können!

Ansonsten: Viel Spaß hier!

> Allgemeines
> RPG


Zuletzt von Admin am Fr Jun 08, 2012 2:20 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Das Regelbuch Empty
BeitragThema: Re: Das Regelbuch   Das Regelbuch EmptyDi Jun 05, 2012 10:53 am

Das Regelbuch Allgemeines

Registrierung
1a; Der gewünschte Username sollte auf keinen Fall Anstoß erregen.
1b; Auch darf der Username nicht länger als 30 Zeichen sein.
2a; Beim Registrieren sollte eine aktive Emailadresse angegeben werden, unter der der User auch erreichbar ist.
3a; Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt, somit darf ein jener nur einen Account im Forum besitzen.

Grafiken
1a; Jeder Account sollte über ein Avatarbild verfügen, ansonsten folgt eine schnelle Löschung.
1b; Ein Avatar sollte eine Breite von 150Px nicht übersteigen.
1c; Bilder in der Signatur dürfen nicht größer sein als 200x550Px.
1d; Weder Avatare noch Signaturen dürfen Anstoß bei anderen Usern erregen.
2a; Grafiken im gesamten Forum dürfen weder pornografische, rassistische, brutale noch obszöne Szenen beinhalten!

Verhalten
1a; Man sollte sich einem jeden User gegenüber bedacht verhalten und somit stets Rücksicht auf andere nehmen.
1b; Das beleidigen von anderen Mitgliedern des Forums ist streng untersagt.
2a; Diskussionen oder Streit sollten nicht öffentlich, sondern per privater Nachricht ausgetragen werden.
2b; Private Angelegenheiten haben ohnehin keinen Platz im Forum und sollten daher so oft wie möglich über private Nachrichten geklärt werden.

Urheberrecht
1a; Texte oder Grafiken von einem fremden Verfasser dürfen nur mit dessen Erlaubnis kopiert werden.
1b; Sollten Informationen oder Texte aus öffentlichen Datenbanken verwendet werden, sollte stets eine Quellenangabe vorzufinden sein.
2a; Jeder im Forum verfasste Text untersteht dem © seines ursprünglichen Verfassers.

Beiträge, Themen und Nachrichten
1a; Jeder User ist selbst für den Inhalt seiner Beiträge verantwortlich.
1b; Bevor man also einen Beitrag oder gar ein Thema erstellt, sollte man stets dessen Folgen bedenken.
1c; Sollte man einen neuen Thread erstellen wollen, sollte man sich zuerst informieren ob nicht bereits ein ähnlicher vorhanden ist.
2a; Werbung für andere Internetseiten und Foren ist in Beiträgen und Nachrichten strikt untersagt.
2b; Die Ausnahme bilden natürlich Partnerschaftsanfragen.
3a; Informationen die wichtige Details im Verlauf von Anime, Manga etc. verraten müssen stets in Spoiler gesetzt werden!

Das Team
1a; Moderatoren und Administratoren sollte man stets mit Respekt gegenüber treten, schließlich sind sie die Hüter der Ordnung im Forum.
1b; Sollte man von einem Mitglied des Teams ernsthaft dazu aufgefordert werden etwas zu tun, sollte man auch gehorchen.
2a; Solltet ihr Fragen oder Vorschläge bezüglich des Forums haben, könnt ihr euch jeder Zeit an die Moderatoren oder Administratoren wenden.
2b; Jedoch solltet ihr dabei immer bedenken, dass es sich bei ihnen auch nur um normale Menschen mit Gefühlen handelt.
3a; Zuden ist es die Aufgabe eines jeden Mitglied des Teams für Ordnung und ein friedliches Miteinande rim Forum zu sorgen, auch wenn die eigenen Interessen dabei zu kurz kommen.
3b; Vor jeder Handlung sollte auch stets bedacht werden, ob es zum Wohle der Userschaft geschieht.

Das Rating
1a; Das Forum ist freigegeben ab 16 Jahren, sodass man mindestens so alt sien muss, um sich hier registrieren und an den Aktivitäten des Forums teilnehmen zu dürfen.
1b; Jedes Mitglied, dass jünger als 16 ist, wird umgehend gelöscht!
2a; Durch dieses Rating sind genauere Sexualdarstellungen und auch übertriebene Gewalt im RPG-bereich verboten.
2b; Gewalt darf jedoch umschrieben werden, darf aber auch nicht ins Detail gehen.
2c; Der sexuelle Akt jedoch darf nicht beschrieben werden, sondern muss möglichst umschrieben werden.



Zuletzt von Leonard Devonwright am So Jun 10, 2012 12:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Leonard Devonwright
Direktor von Happy Town
Leonard Devonwright


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.06.12

Das Regelbuch Empty
BeitragThema: Re: Das Regelbuch   Das Regelbuch EmptyDi Jun 05, 2012 11:14 am

Das Regelbuch Rpg


Anmeldung
1a; Einem User ist es erst dann gestattet im RPG Bereich zu posten, sobald dessen Charakter angenommen worden ist.
1b; Eine Bewerbung zählt nur als angenommen, sobald zwei Mitglieder des Staffs sie akzeptiert haben.
Anmerkung: Sollte jedoch nur ein Mitglied des Staffs dazu fähig sein die Bewerbung anzunehmen, so ist es möglich, dass eine Bewerbung nur von einem Teil des Staffs akzeptiert werden muss, um angenommen zu sein.
2a; Nur weil der Staff eine Bewerbung nicht auf Anhieb annimmt heißt es noch lange nicht, dass man aufgeben soll.
3a; Es werden nur Charaktere angenommen, die auch wirklich in die Welt des RPGs hinein passen und nicht etwa aus einem völlig anderen Universum entsprungen sind.
4a; Einem User ist es erlaubt maximal drei Charaktere in seinem Besitz zu haben, jedoch auch nur bei genügend Aktivität.
5a; Der Name des Charakters sollte wirklich zu seiner Herkunft passen.

RPG Posts
1a; Posts sollten immer im Romanstil verfasst werden.
1b; Beim Verfassen ist es dem User freigestellt aus welcher Perspektive er die Geschehnisse beschreibt.
2a; Ein Beitrag sollte immer überdacht werden, bevor er abgeschickt wird. Jeder User sollte sich also wenigstens ein Bisschen Mühe dabei geben.

Interaktionen
1a; Jeder User hat die Pflicht auf die Handlungen seiner Postpartner zu achten.
1b; Es ist verboten den Charakteren von anderen Usern in den eigenen Posts Handlungen aufzuzwingen, oder sie ohne Erlaubnis fremd zu steuern.
2a; In jedem Thread müssen alle Poster stets Postreihenfolgen einhalten.
2b; Bevor man sich in eine Postreihenfolge eingliedert, muss man die betreffenden User um Erlaubnis fragen
3a; Das Wissen des eigenen Charakters ist niemals das Wissen, das man selbst besitzt. So darf ein Charakter z.B. nicht alle Leute und all ihre Geheimnisse auf Anhieb kennen. Dabei gilt auch: Je mehr über das Wissen des Charakters in der Bewerbung steht, desto mehr weiß er auch Ingame.
4a; Das Töten oder Verstümmeln anderer Charaktere ist nur mit Erlaubnis der Spieler von diesen möglich.

Ortswechsel
1a; Der Wechsel von einem Ort zu einem anderen, sollte immer eine kleine Beschreibung des Weges enthalten, damit es nachvollziehbarer ist.
1b; Es ist immer zu beachten, dass die Zeit auf dem Weg zu einem anderen Ort immer weiter läuft und nicht anhält. Immerhin kann sich kein normaler Mensch teleportieren.
2a; Jeder Ortswechsel sollte durch eine Überleitung zum nächsten Thema markiert werden. Sollte im Moment des Verschwindens kein neues Ziel bekannt sein, kann man es nachträglich einfügen.

NPC
1a; Jeder User hat das Recht darauf NPC zu erschaffen, jedoch sollten diese nur kleine nebensächliche Charaktere werden und nicht etwa einen großen Stellenwert im Gesamtverlauf des RPG einnehmen.
2a; Keinem User ist es erlaubt, ohne Zustimmung eines anderen, dessen NPC zu steuern.
3a; Jeder NPC sollte dann verfallen, wenn seine Rolle im RPG erfüllt sein sollte.

Logik
1a; Alle Geschehnisse, die sich im RPG abspielen sollten immer im Rahmen der Logik des Forums möglich sein.
2a; Jeder Charakter ist an seine Fähigkeiten gebunden und lediglich auf diese begrenzt. So kann er nicht einfach Dinge tun, die für ihn eigentlich unmöglich sein sollten.
2b; Jeder Charakter verfügt wie jeder normale Mensch über Grenzen, deren Überschreiten jeder Zeit gefährlich enden könnte.
3a; Auch wenn das RPG eher eine Anime Logik besitzt, so sollte es kein User mit seinen Handlungen übertreiben!
Nach oben Nach unten
https://new-wonderland.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Das Regelbuch Empty
BeitragThema: Re: Das Regelbuch   Das Regelbuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Regelbuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Happy Town :: Blackboard :: Informationszentrum-
Gehe zu: